Der kleine TKMaxx Kosmetik Haul

by - 01:05

Ja. Auch in England gibt es TKMaxx. Das ist besonders dann toll, wenn man mal echt nicht weiss was man will, aber dass man etwas haben will. Der Konsumdrang grüßt.
An einem grauen und etwas nebligen Sonntag in England bin ich also in ein TKMaxx.
Das ist meine Ausbeute:



Auch wenn die Augenpinsel super sind, möchte ich mich in diesem Post auf die Lidschattenpalette konzentireren. Ich liebe Lidschatten. Ich kann niemals genug haben. Aber was außer dem Lidschatten noch in der Palette  drin war, hat meine Kaufentscheidung beschleunigt. Es ist Gel-Eyeliner, den wollte ich schon immer mal ausprobieren, und falsche Wimpern. Das Thema der Palette ist unverkennbar einen Party-Look zu gestalten. Der Lidschatten ist außerdem gebacken.
Was soll das?
Das Pulver wird nicht gepresst, wie bei anderen Lidschatten. Das Pulver wird (üblicherweise wohl in der Sonne) ausgebacken. Durch das Backen sollen die Farbpigmente eine geschmeidige Textur erhalten und man kann 2 Looks erreichen. Einmal den zurückhaltenden, bei Auftragen mit einem trockenen Pinsel, oder einen farbintensiveren Lidstrich mit einem feuchten Pinsel. Kann man auch mit gepressten Lidschatten.  Die Palette die ich gekauft habe, hat 24 einzelne Farben aufgeteilt in 4 Paletten, in Grüntönen, Blautönen, Brauntönen und Lilatönen. Die Gel-Eyeliner, 4 an der Zahl, sind schwarz, braun, blau und lila. Die Palette war also gut aufeinander abgestimmt.
aber
Was mir nicht gefällt, ist der viele Glitzer im Lidschatten, der die Augen fettig wirken lässt. Jedoch hält er relativ lange und der Glitzer verschmiert nicht durchs ganze Gesicht. Wie gesagt, mehr für ein Party-Look, als für den Alltag.
Mit den Gel-Eyelinern komme ich noch nicht zureht. Ich denke da brauche ich erst noch ein bisschen Übung, soweit decken sie aber sehr schön.

Die Marke der Palette ist Markwin. Der Webseite nach gibt es ihre Produkte bei TKMaxx. Wie das in Deutschland aussieht, kann ich nicht sagen. In England gab es sie.


Demnächst kommt mein nächster Post. Ich mag die Feiertage, da kommt man immer so gut zum Schreiben.

Schöne Feiertage
Anna



You May Also Like

0 comments